Schulradelaktion der Beekeschule
Im Rahmen des Rotenburger Stadtradelns war es dieses Jahr für die Beekeschule erstmalig
möglich am Schulradeln teilzunehmen.
Kurzfristig erfolgte die Anmeldung und dann wurde vom 10.05. bis 30.05.2026 kräftig in die
Pedalen getreten. Insgesamt konnten 582 kg CO2 – Emissionen durch den Umstieg auf das
Fahrrad eingespart werden.
Von den 10 teilnehmenden Klassen sammelte die Klasse 5c die meisten Kilometer und erreichte
damit den ersten Platz und einen Gutschein für den nächsten Klassenausflug. Darüberhinaus
wurde das Engagement aller teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit einem Wertgutschein
für die Beekeria belohnt.
Wir freuen uns auf eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr.
