Auf die Räder fertig los…

Schulradelaktion der Beekeschule

Im Rahmen des Rotenburger Stadtradelns war es dieses Jahr für die Beekeschule erstmalig

möglich am Schulradeln teilzunehmen.

Kurzfristig erfolgte die Anmeldung und dann wurde vom 10.05. bis 30.05.2026 kräftig in die

Pedalen getreten. Insgesamt konnten 582 kg CO2 – Emissionen durch den Umstieg auf das

Fahrrad eingespart werden.

Von den 10 teilnehmenden Klassen sammelte die Klasse 5c die meisten Kilometer und erreichte

damit den ersten Platz und einen Gutschein für den nächsten Klassenausflug. Darüberhinaus

wurde das Engagement aller teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit einem Wertgutschein

für die Beekeria belohnt.

Wir freuen uns auf eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr.